1994

Das Jahr an dem alles begann. Firmengründer Martin Wengrzyk entschloss sich kurzerhand, seinen Lebenstraum von einer eigenen freien Werkstatt zu erfüllen und gründete die Firma MW Service im Frühjahr 1994. Am Smetanaweg baute er ein kleines Häuschen mit einer eigenen kleinen Werkstatt im Erdgeschoss. Zu Beginn ohne teure Maschinen, Werkzeuge und ohne Hebebühne, in der heutigen Zeit unvorstellbar.

2002

Nach harten Jahren, begann die Firma an Fahrt aufzunehmen und es kam zum Bau einer Werkstatthalle mit 3 Arbeitsbühnen, einer Arbeitsgrube für größere Fahrzeuge sowie einem Bremsenprüfstand und einem Ersatzteillager.

2013

Durch den Verkauf einer Werkstatthalle mit Büroräumen auf dem Nachbargrundstück ergab sich einer neue Möglichkeit zu expandieren.

2015

Der Sohn Marcel Wengrzyk entschloss sich nach seiner Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und gründete seinVersicherungsbüro bei der AXA Versicherungs AG.

 

2017

Entschied sich Marcel Wengrzyk der Freiheit der Kfz-Werkstatt nachzugehen und wurde freier unabhängiger Versicherungsmakler und konnte dadurch mit fast allen Versicherungen auf dem Markt zusammenarbeiten.

2018

Neubau am Smetanaweg. Durch den Bau entstanden neue Büroflächen für das Versicherungsbüro, sowie eine neue Werkstatthalle für den Bereich der Fahrzeugscheiben.

 

2020

Fertigstellung des Objektes.